Presse · 15. Mai 2019
Die Bagger sind am tiefsten Punkt der Baugrube angelangt, nun kann der Erweiterungsbau des GZO Spital Wetzikon in die Höhe wachsen. Im Beisein zahlreicher Gäste – darunter Vertreter der Aktionärsgemeinden, des benachbarten Zweckverbands Spital Uster und der Gesundheitsdirektorin des Kantons Zürich – wurde am 7. Mai 2019 der Grundstein für das neue Gebäude und damit auch für die Zukunft einer zeitgemässen und sicheren medizinischen Grundversorgung in der Region gelegt. Seit dem...
Erweiterungsbau · 08. Mai 2019
Am 7. Mai 2019, und damit rund ein Jahr nach dem Spatenstich, wurde ein weiterer Meilenstein im Projekt Umbau und Erweiterung GZO Spital Wetzikon erreicht oder richtiger, weil es ja der Grundstein war, gelegt. Zu diesem feierlichen Akt haben sich über 70 Gäste – darunter Vertreter der Aktionärsgemeinden, des Zweckverbands Spital Uster sowie Regierungsrätin und Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli – zusammen mit zahlreichen interessierten Mitarbeitenden in der Baugrube versammelt. Wie...
Erweiterungsbau · 10. April 2019
Die Bagger haben bald den tiefsten Punkt der Baugrube erreicht, von wo aus der Erweiterungsbau in die Höhe wachsen wird.
Presse · 11. Februar 2019
Die GZO AG Spital Wetzikon befindet sich seit mehr als zwei Jahren im Rekursverfahren vor dem Bundesgericht. Die GZO AG vertritt den Standpunkt, dass sie als privatrechtliche, dem freien Wettbewerb unterliegende Aktiengesellschaft nicht dem Submissionsrecht untersteht.
Erweiterungsbau · 21. Januar 2019
Die Tage des MRI-Gebäudeteils sind gezählt. Am 17. Januar 2019 haben die Abbrucharbeiten begonnen.
15. Januar 2019
Um die Entstehung des Erweiterungsbaus gezielt zu dokumentieren, hat die Firma Seitz Phototechnik AG eine zweite Baustellenkamera installiert.
Erweiterungsbau · 09. Januar 2019
Der Aushub für den Erweiterungsbau wird ab dem 9. Januar 2019 in Angriff genommen. Die Bagger graben sich ins Erdreich des GZO und tragen Schaufel für Schaufel ab.
Bauprojekt · 20. Dezember 2018
Vom 22. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 stehen die Baumaschinen still. Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Erweiterungsbau · 07. Dezember 2018
Die Abbrucharbeiten gehen mit dem Gebäudeteil, wo das MRI untergebracht war, weiter.
Erweiterungsbau · 04. Dezember 2018
Der Aushub für den Erweiterungsbau ist in Angriff genommen worden. Anfangs Dezember haben die Bagger begonnen, sich in die Tiefen des GZO-Erdreichs vorzuarbeiten.

Mehr anzeigen