· 

Kurzbesuch eines Kraftprotzes

Am letzten Septembertag war es so weit: Frühmorgens fuhr grosses Gerät auf dem Mitarbeiter-Parkplatz «Üsseri Egg» auf. Nachdem die zusätzlichen Stützen des gelbe Pneukrans auf allen vier Seiten ausgefahren waren, hob der Kraftprotz jeden der fünf grossen, vom Tieflader angelieferten Container hoch und hievte sie schier mühelos hinüber zum freien Kiesplatz vor dem Bauinfo-Pavillon. Damit die schwere Fracht dann aber präzis auf den vorbereiteten Sockeln zu liegen kam – sie sorgen für den perfekt ausnivellierten Stand des Containersensembles auf dem leicht abschüssigen Gelände – waren Teamwork, die gesamte Muskelkraft der Mannschaft und geübte Hände notwendig.

 

 

Beim neuen, in Holz gekleideten Container handelt es sich um ein Sitzungszimmer-Provisorium. Es bietet rund 50 Personen Platz und dient als temporärer Ersatz für das bestehende, intensiv genutzte grosse Sitzungszimmer im 1. UG des Hochhauses. Dieses muss aufgrund der anstehenden Umbauarbeiten demnächst aufgehoben werden.