Presse · 11. Februar 2019
Die GZO AG Spital Wetzikon befindet sich seit mehr als zwei Jahren im Rekursverfahren vor dem Bundesgericht. Die GZO AG vertritt den Standpunkt, dass sie als privatrechtliche, dem freien Wettbewerb unterliegende Aktiengesellschaft nicht dem Submissionsrecht untersteht.
Erweiterungsbau · 21. Januar 2019
Die Tage des MRI-Gebäudeteils sind gezählt. Am 17. Januar 2019 haben die Abbrucharbeiten begonnen.
15. Januar 2019
Um die Entstehung des Erweiterungsbaus gezielt zu dokumentieren, hat die Firma Seitz Phototechnik AG eine zweite Baustellenkamera installiert.
Erweiterungsbau · 09. Januar 2019
Der Aushub für den Erweiterungsbau wird ab dem 9. Januar 2019 in Angriff genommen. Die Bagger graben sich ins Erdreich des GZO und tragen Schaufel für Schaufel ab.
Bauprojekt · 20. Dezember 2018
Vom 22. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 stehen die Baumaschinen still. Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Erweiterungsbau · 07. Dezember 2018
Die Abbrucharbeiten gehen mit dem Gebäudeteil, wo das MRI untergebracht war, weiter.
Erweiterungsbau · 04. Dezember 2018
Der Aushub für den Erweiterungsbau ist in Angriff genommen worden. Anfangs Dezember haben die Bagger begonnen, sich in die Tiefen des GZO-Erdreichs vorzuarbeiten.
Bauprojekt · 23. November 2018
Zahlreiche blaue Container wurden in den letzten Tagen angeliefert und aufgestellt. Das Containerdorf auf dem GZO-Areal wächst.
Erweiterungsbau · 12. November 2018
Der Sauerstofftank steht aktuell südlich des Osttrakts, welcher demnächst rückgebaut wird. Er bekommt einen neuen Standort nördlich des Hochhauses.
Bauprojekt · 25. Oktober 2018
Weiter gehen die Rückbauarbeiten mit dem Wintergarten des ehemaligen Personalrestaurants.

Mehr anzeigen