Bauprojekt · 16. Oktober 2019
Seit Ende September 2019 sind die Bagger nun auch auf der Südseite der Schneggenstrasse im Einsatz und bereiten auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern das Terrain für das neue Personalhaus vor.
Bauinformationsanlässe · 02. Oktober 2019
Auch die Einladung zum dritten Informationsanlass für die Nachbarinnen und Nachbarn des GZO sorgte für grossen Zulauf im Bauinfo-Pavillon. Wiederum rund 40 Personen nahmen die Gelegenheit wahr, sich aus erster Hand über den aktuellen Stand der Arbeiten sowie die nächsten Schritte des Umbaus und der Erweiterung des Spitals aufzudatiert. Nach seiner Präsentation beantwortete Martin Thiessen, Leiter Bauprojektmanagement, die zahlreiche Fragen aus dem Publikum. Gute Gelegenheit zur Fortsetzung...
Erweiterungsbau · 11. September 2019
Sobald der Abbruch abgeschlossen sein wird, müssen - bevor der Erweiterungsbau effektiv in die Höhe wachsen kann - die steilen Böschungen der tiefen Baugrube gesichert werden.
Erweiterungsbau · 03. Juli 2019
Um für den Erweiterungsbau Platz zu schaffen, mussten der Zwischentrakt und damit auch der auf dessen Dach befindliche Helikopterlandeplatz weichen. Für den Rettungshelikopter wurde auf der Wiese westlich des Besucherparkplatzes ein provisorischer Landeplatz eingerichtet.
Bauprojekt · 22. Mai 2019
Die letzten Aushubarbeiten und der Abbruch des Zwischentrakts sowie des Bistros markieren das Ende der ersten Bauphase.
Presse · 15. Mai 2019
Die Bagger sind am tiefsten Punkt der Baugrube angelangt, nun kann der Erweiterungsbau des GZO Spital Wetzikon in die Höhe wachsen. Im Beisein zahlreicher Gäste – darunter Vertreter der Aktionärsgemeinden, des benachbarten Zweckverbands Spital Uster und der Gesundheitsdirektorin des Kantons Zürich – wurde am 7. Mai 2019 der Grundstein für das neue Gebäude und damit auch für die Zukunft einer zeitgemässen und sicheren medizinischen Grundversorgung in der Region gelegt. Seit dem...
Erweiterungsbau · 08. Mai 2019
Am 7. Mai 2019, und damit rund ein Jahr nach dem Spatenstich, wurde ein weiterer Meilenstein im Projekt Umbau und Erweiterung GZO Spital Wetzikon erreicht oder richtiger, weil es ja der Grundstein war, gelegt. Zu diesem feierlichen Akt haben sich über 70 Gäste – darunter Vertreter der Aktionärsgemeinden, des Zweckverbands Spital Uster sowie Regierungsrätin und Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli – zusammen mit zahlreichen interessierten Mitarbeitenden in der Baugrube versammelt. Wie...
Erweiterungsbau · 10. April 2019
Die Bagger haben bald den tiefsten Punkt der Baugrube erreicht, von wo aus der Erweiterungsbau in die Höhe wachsen wird.
Presse · 11. Februar 2019
Die GZO AG Spital Wetzikon befindet sich seit mehr als zwei Jahren im Rekursverfahren vor dem Bundesgericht. Die GZO AG vertritt den Standpunkt, dass sie als privatrechtliche, dem freien Wettbewerb unterliegende Aktiengesellschaft nicht dem Submissionsrecht untersteht.
Erweiterungsbau · 21. Januar 2019
Die Tage des MRI-Gebäudeteils sind gezählt. Am 17. Januar 2019 haben die Abbrucharbeiten begonnen.

Mehr anzeigen