· 

Die Fassade ist auf der Zielgeraden

Bis auf eine kleine Lücke waren die Fassadenelemente des Erweiterungsbaus schon vor ein paar Wochen fertig montiert worden. Lediglich ganz aussen am südseitigen Dachrand – dort, wo sich darunter der gedeckte Aussenbereich der Patientenlounge befinden wird – fehlten noch wenige Betonelemente. Um die Fassade nun auch in diesem Bereich zu verkleiden, brauchte es besondere Stützenelemente, die präzis nach Mass vorfabriziert werden mussten. Vor wenigen Tagen erfolgte die Anlieferung dieser Schwergewichte per Tieflader, von dem sie mithilfe des Krans zum Montageort in luftiger Höhe gehievt wurden.

 

 

Die Arbeiten an der Aussenhülle des Erweiterungsbaus sind somit auf der Zielgeraden. Schon bald wird das Gerüst nicht mehr gebraucht; die Demontage ist noch vor Ende des Jahres geplant. Wir sind gespannt darauf, den Erweiterungsbau dann erstmals frei von Gestänge, Gitterträgern und Treppen zu sehen!