Grossandrang beim Nachbarschafts-Informationsanlass

Es kam, wer am 25. September 2023 konnte! Mit mehr als 66 lag die Zahl der Teilnehmenden weit über den Erwartungen wie auch Erfahrungen früherer Durchführungen unserer Nachbarschafts-Bauinformationsanlässe. Ein Grund für das enorme Interesse lieferte bestimmt die exklusive und allererste Möglichkeit für unsere Nachbarn, den Erweiterungsbau bei einem geführten Baustellenrundgang kennenzulernen.

 

Für Staunen sorgten nebst den beeindruckenden räumlichen Dimensionen die erst von innen erkenn- und fassbare Komplexität der baulichen Anforderungen an ein modernes, im anspruchsvollen Minergie-P-Eco Standard zu erstellendes Spital. In diesem Zusammenhang zog insbesondere auch die – zum jetzigen Ausbaustand noch sichtbare – Haustechnik viele Blicke auf sich. Grosse Aufmerksamkeit schenkten die Teilnehmenden der anschliessenden Präsentation mit Informationen zu den nächsten Meilensteinen des Bauprojekts wie auch dem anschliessenden Apéro Riche, den unsere hervorragende Spitalküche gezaubert hatte. Ausgiebig genutzt wurde die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Bauverantwortlichen und genossen das gemütliche Beisammensein.

 

Wir haben uns sehr über das nicht nur rege, sondern riesige Interesse unserer Nachbarn am zukünftigen GZO gefreut und danken ihnen dafür herzlich.