· 

Hochbetrieb in der Baugrube

Fast pausenlos und an allen Ecken und Ende der Grube des Erweiterungsbaus brummen die Baumaschinen, konstant kreisen die Kräne und auf der LKW-Abladerampe herrscht ein ständiges Kommen und Gegen. Für das nun sichtbar schnelle Wachstum des Erweiterungsbaus braucht es schnell viel Material. Denn schon auf Ende dieses Sommers soll der Rohbau fertig sein!

 

 

Das dritte und unterste Geschosse wird bald komplett unter der Betondecke, die gleichzeitig auch den Boden des zweiten UGs bildet, verschwunden sein. Das von blossem Auge erkennbare Gefälle sorgt dafür, dass keine Nässe auf den zwei zukünftigen Parkdecks stehen bleiben kann. Ebenfalls sichtbar ist ein 'Wald' von Stützen – Spriesse genannt – welche die bereits fertigen Decken abstützen, bis der Beton komplett ausgehärtet ist. Bis Ende Juli werden alle drei Untergeschosse erstellt sein, so dass die Spriessungen im 3. UG entfernt werden können. Unmittelbar darauf beginnt der Ausbau, resp. der Einbau der Haustechnik. 

Bilder: Köbi Würzer