Erweiterungsbau

Erweiterungsbau · 08. Mai 2019
Am 7. Mai 2019, und damit rund ein Jahr nach dem Spatenstich, wurde ein weiterer Meilenstein im Projekt Umbau und Erweiterung GZO Spital Wetzikon erreicht oder richtiger, weil es ja der Grundstein war, gelegt. Zu diesem feierlichen Akt haben sich über 70 Gäste – darunter Vertreter der Aktionärsgemeinden, des Zweckverbands Spital Uster sowie Regierungsrätin und Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli – zusammen mit zahlreichen interessierten Mitarbeitenden in der Baugrube versammelt. Wie...
Erweiterungsbau · 10. April 2019
Die Bagger haben bald den tiefsten Punkt der Baugrube erreicht, von wo aus der Erweiterungsbau in die Höhe wachsen wird.
Erweiterungsbau · 21. Januar 2019
Die Tage des MRI-Gebäudeteils sind gezählt. Am 17. Januar 2019 haben die Abbrucharbeiten begonnen.
Erweiterungsbau · 09. Januar 2019
Der Aushub für den Erweiterungsbau wird ab dem 9. Januar 2019 in Angriff genommen. Die Bagger graben sich ins Erdreich des GZO und tragen Schaufel für Schaufel ab.
Erweiterungsbau · 07. Dezember 2018
Die Abbrucharbeiten gehen mit dem Gebäudeteil, wo das MRI untergebracht war, weiter.
Erweiterungsbau · 04. Dezember 2018
Der Aushub für den Erweiterungsbau ist in Angriff genommen worden. Anfangs Dezember haben die Bagger begonnen, sich in die Tiefen des GZO-Erdreichs vorzuarbeiten.
Erweiterungsbau · 12. November 2018
Der Sauerstofftank steht aktuell südlich des Osttrakts, welcher demnächst rückgebaut wird. Er bekommt einen neuen Standort nördlich des Hochhauses.
Erweiterungsbau · 13. September 2018
Bevor die Baugrube für den Erweiterungsbau ausgehoben wird, muss der Erdwall des sogenannten Lindenhügels abgetragen werden.
Erweiterungsbau · 28. Juni 2018
Am Freitag, 29. Juni 2018 geht es weiter mit den Rückbauarbeiten. Die Häuser 2 und 3 sowie das Gewächshaus werden abgebrochen.
Erweiterungsbau · 14. Juni 2018
In der Woche vom 11. Juni 2018 hat die Bauplatzinstallation begonnen. Büro- und Material-Container vom Totalunternehmer Steiner AG wurden aufgestellt. Eine Fotodokumentation.

Mehr anzeigen